Super-Gau für Sportschützen? – Wichtiges zur Waffengesetzreform!

Trotz massenhafter Proteste – Briefaktionen und Petitionen – haben die Abgeordneten gegen die Sportschützen, Jäger und Waffensammler entschieden. Teilweise wurden Themen in die Waffengesetzverschärfungen aufgenommen, die vorher weder besprochen wurden, noch überhaupt auf der Tagesordnung standen.

Auf der Homepage der GRA hat Katja Triebel sich die Arbeit gemacht (danke Katja..) alles einmal genau aufzuschreiben und zu erklären.

Die Reform wurde von der CDU/CSU und der SPD gegen die Stimmen von FDP und AfD ( unter Enthaltung von den Grünen und der Linken – denen ging das nicht weit genug) durchgesetzt.

Bald sind Wahlen, hoffentlich wird das – zumindest von den Betroffenen – entsprechend gewürdigt.

#DEGunban: Super-GAU und Bürokratiemonster

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.