Tradition

SSC-Germania-Essen e.V. – Eine Alternative

Der Anfang:
Unser Verein gründete sich am 23.07.1994, um durch einen neuen Schützenverein unsere sportlichen Wünsche und Ziele besser als bisher in die Tat umsetzen zu können. Als Namen für unseren Verein wählten wir „Sportschützenclub Germania-Essen e.V.“

Die Gründe:
Wir als junger Verein haben uns den Schießsportdisziplinen nach den Regeln des Deutschen Schützenbundes, verschrieben, weil wir glauben, dadurch die große Lücke zwischen den Traditionsvereinen und dem Leistungssport etwas schließen zu können.

Der aktuelle Stand:
Unser aktueller Mitgliederstand liegt bei  58 Personen.

Unser Vereinsleben:
In jedem Jahr finden bei uns offizielle Wettkämpfe statt.Wir nehmen auf Kreis- und Bezirksebene an den Meisterschaften des Rheinischen Schützenbundes teil.

Außerdem veranstalten wir regelmäßig Vereinsmeisterschaften in einigen, ausgesuchten Disziplinen.

 

Kommentare sind geschlossen.